Besuch beim Deutz-Chor in Köln

Jubiläumskonzert Chor-Deutz, Köln

MGV-Logo Liebe Freunde und Freundinnen der Wupperhofer, liebe Sänger

Wupperhofer beim Besuch des Deutz-Chor
Eine Abordnung, ein Teil des Vorstandsteams der Wupperhofer war zu Besuch beim Deutz-Chor in Köln

Es war eine erfreuliche Zusammenarbeit mit den Sangesfreunden und zwei sehr gelungene Konzerte in der Kölner Philharmonie anlässlich des 75- jährigen Jubiläums des Deutz-Chores am 12. September.

Nach der Karnevalsveranstaltung im Februar 2020 im Helga Leister-Haus verhinderte die Pandemie leider jegliche Choraktivitäten bzw. Konzertveranstaltungen.

Endlich nach 1 ½ Jahren durften die Wupperhofer wieder in einem öffentlichen Konzert singen – und das in der wunderbaren Atmosphäre der Philharmonie in Köln!

Schwungvolle Operettenmelodien begeisterten die Konzertbesucher und Besucherinnen – auch sie waren sehr gespannt auf die Konzerte – schließlich konnten sie in der langen coronabedingten Pause keine Livekonzerte erleben.

Mit der musikalischen Begleitung des Orchesters der Nordwestdeutschen Philharmonie, der Sopranistin Lisa Tjalve aus Kopenhagen und Tenor Heiko Reissig aus Berlin gingen die Chöre auf eine musikalische Reise.

Unter der bewährten und souveränen Gesamtleitung von Heinz Walter Florin erklangen Melodien von Ungarn, Wien, Berlin & Paris.

Die Konzerte endeten stimmungsvoll mit der Zugabe „So schön wie heut´, so müßt´ es bleiben!“ und das Publikum stimmte mit ein bei den bekannten Zeilen „Tanzen möcht’ ich – Tausend kleine Engel singen“.

Zum Dank für die wunderbaren gemeinsamen Konzerte überreichten wir eine Original Bergische Dröppelminna mit entsprechender Inschriftgravur an die Freunde vom Kölner Deutz- Chor.

Eine weitere Zusammenarbeit – d.h. gegenseitige Unterstützung mit Sängern für die jeweiligen Konzerte sind – auch im Interesse unseres gemeinsamen Chorleiters Heinz Walter Florin- sehr erwünscht…

Das könnte dich auch interessieren …